MC Desaster - About Us

Gegründet wurde der MC DESASTER  Anfang 1996 von achtzehn Motorradfahrern  aus dem Raum Bremen, Delmenhorst, Oldenburg, Westerstede und Aurich. Diese fünf Orte finden sich, als Sterne, in dem späteren Colour wieder.
Im März 1996 wurde in der örtlichen ( Motorrad ) Presse (Presseberichte), unter Einhaltung der Widerspruchsfrist, unsere Gründung bekannt gegeben. Da keine Widersprüche eingegangen waren, sahen wir uns von da an als gegründet. Von 2006 bis Ende 2017 hatten wir ein eigenes Clubhaus in Hatten/Dingstede. Seit Dezember 2017 finden unsere Clubabende wieder in einer örtlichen Kneipe statt.

Außerdem gibt es bei uns keinen Markenzwang. Jeder ist willkommen, dein Motorrad sollte
mindestens 34 PS haben. Wir verstehen uns als Familienclub, deshalb dürfen unsere Frauen und Kinder, bei vielen Aktivitäten nicht fehlen. Gemeinsame Aktivitäten in unserer Gemeinschaft sind uns sehr wichtig, was nicht immer etwas mit Motorradfahren zu tun haben muss. Die Gemeinschaft und die Freundschaft unter den Membern, steht im Mittelpunkt.

Du fühlst dich angesprochen, deine Leidenschaft ist das Motorradfahren, dann sei nicht schüchtern und nehme Kontakt mit uns auf. Vielleicht kannst du, mit deiner Persönlichkeit, unsere Gemeinschaft bereichern.

Das Colour wurde von da an das Erkennungszeichen des MC DESASTER WESER- EMS.
Es besteht aus fünf wesentlichen Elementen:

Die Kontur:
Sie stellt, geographisch, das Bundesland Niedersachsen da.

Der Motorradfahrer:
Er steht für die Einheit von Mensch und Motorrad.

Die Sterne:
Sie stehen für die Städte der Gründungsmitglieder.

Weser und Ems:
Geographische Herkunft aller Gründungsmitglieder.

Schriftschleifen:
Enthalten den Namen und den Sitz des Clubs. Die Be-zeichnung "WESER- EMS" steht dabei für den genauen Sitz des Clubs, nicht für den Gebietsanspruch oder dergleichen !

MC Desaster - Color

Bei genauer Betrachtung der Wappen sollte eine weitere Gemeinsamkeit auffallen:
In ALLEN Wappen kommt die Farbe "GELB" vor - daher die Grundfarbe des Colours!

Wappen
Aurich
Wappen
Oldenburg
Wappen
Delmenhorst
Wappen
Westerstede
Wappen
Bremen
 

Der Club sieht sich als MC mit festen Vorstellungen. Der Unterschied zu anderen MC´ s ist vielleicht der, das wir keine Gebietsansprüche stellen.

 

MC DESASTER WESER-EMS